Ägyptischer Tender geht an Russland: Weizenmärkte reagieren positiv

Weizenpreise an den Börsen reagieren auf ägyptischen Tender und bevorstehenden USDA-Report
Nach der Vergabe des ägyptischen Tenders an Russland zu höheren Preisen als erwartet, zeigt sich an den Weizenmärkten eine positive technische Reaktion

Exklusiver Inhalt des Rohstoffbriefes von KS Agrar

Interessiert an diesem Artikel? Registrieren Sie sich für den Rohstoffbrief und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle Neuigkeiten und unseren Newsletter!

Mehr lesen

Diagramm der EU-Weichweizenexporte im Vergleich der Saisons 2022/23, 2023/24 und 2024/25, inklusive wöchentlicher Volumenveränderung und Exportziele.

Weizenmarkt unter Druck und enttäuschender Ägypten-Tender

Die Weizenpreise an der Matif gerieten erneut unter Druck, nachdem Ägypten einen enttäuschenden Tender durchführte und Russland weiterhin den Markt mit günstigen Preisen dominiert. Wie sich die aktuelle Lage auf den europäischen Weizenmarkt auswirkt, erfahren Sie hier.

Diagramm der EU-27 Rapssaatimporte mit Vergleich der Jahre 2022/23, 2023/24 und Prognose für 2024/25, einschließlich wöchentlicher Volumenveränderung und Importziele.

Sojabohnen- und Rapspreise: Stabilisierung nach WASDE-Report

Nach dem jüngsten WASDE-Bericht und globalen Marktentwicklungen stabilisieren sich die Preise für Sojabohnen und Raps. Welche Faktoren aktuell die Märkte beeinflussen und wie sich die Preise in Zukunft entwickeln könnten, erfahren Sie hier.

Nach oben scrollen